wildrosenrot 

Sozialkompetenz und Prävention für Mädchen und Frauen,  Schule und soziales Umfeld

Jahresgruppen für Mädchen

Seit 1989 bietet "Wildrosenrot" Jahresgruppen fürMädchen an. 
Meist in Form monatlicher Treffen über
das gesamte Jahr verteilt.


Die jüngsten Teilnehmerinnen begannen mit 5 Jahren und sind wie im Bassumer Projekt nun das zweite bzw. dritte.

Dieses Projekt erhält Fördergelder vom Landespräventionsrat.
Andere Gruppen  gingen  gemeinsam mit mir ins vierzehnte Jahr. Diese Gruppen treffen sich meist monatlich, und die mit fünf 
und  sechs  Jahren damals jüngsten Teilnehmerinnen sind nun schon lange  erwachsen...
Es sind wunderbare und sehr vertraute Begegnungen.
Es gibt Raum für Fragen die anderswo kaum gestellt werden können und Raum für gegenseitige Antworten in Bezug auf die eigene Entwicklung, die Sicherheiten und die Unsicherheiten, die eine Kindheit und Jugend heute so in sich trägt.




Bei Interesse und bei Fragen zur Seminarplanung rufen sie mich gerne an...